
Verstauraum unter dem Wagenboden
Der Verstauraum unter dem Wagenboden wird mit Restschalungen der Bodenverlegung und diversen Konstruktionsrahmen realisiert.
Realisation und Aufbau in Bildern
Realisation und Aufbau in Bildern
Der Verstauraum unter dem Wagenboden wird mit Restschalungen der Bodenverlegung und diversen Konstruktionsrahmen realisiert.
Die Seekieferplatten für die Decke werden im Innenbereich montiert, damit auf der Oberseite später mit Hanfkalk isoliert werden kann.
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Im Bad/WC-Bereich wird ein Bodenaufbau von 12 cm Höhe realisiert. In der Mitte entstehen zwei Schubladen, links wird eine Holzbadewanne platziert und unterirdisch verläuft eine Sanitärleitung.Nachtrag: Der Bodenaufbau wird später komplett neu gestaltet, da die Sanitärleitungen anders konzipiert werden mussten.
Die Räume Bad/WC und Schlafzimmer werden durch eine Trennwand aufgeteilt, die gleichzeitig als statische Unterstützung dient, um den langen Wagen zu stabilisieren.(Vorne: Bad/WC, hinten: Schlafzimmer mit bereits eingebautem Doppelbettbalken, unter dem die langen Schrankschubladen integriert werden.)
Der Zimmermann hat die Dachbalken anhand der Pläne von Hand zugeschnitten, da sie eine gebogene Form haben (zukünftig nur im Innenraum sichtbar). Die Montage erfolgte in einem passenden Winkel, den wir mit der Nagelpistole befestigten.
Die Fensterrahmen werden montiert. Die Fenster wurden ohne Fensterscheiben geliefert, da diese eine Spezialanfertigung sind. Eine Schweizer Firma wird die Fensterscheiben nachträglich liefern. Es ist wichtig, dass die Fenster Vibrationen sowie unterschiedliche Höhenunterschiede aushalten, um ein Bersten zu verhindern, weshalb herkömmliche Fensterscheiben nicht geeignet sind.